Rezensionen


Ein bunter Geschichtenmix

★★★★★

 

Ulrike Karg hat mich mit ihren Kurzgeschichten in die Welt der „kleinen“ Leute – der „Normalos“ geführt. Ihre Protagonisten leben, arbeiten, lachen, lieben und trauern wie der Leser selbst oder der Nachbar von nebenan. Man spürt die Lebenserfahrung der Autorin aus jeder Zeile. Egal, ob es um Menschen oder Tiere geht, Ulrike Karg versteht es wunderbar den Leser in ihre Geschichten hineinzuziehen und plötzlich ist man mittendrin. Mich hat sie mit ihren lustigen Erzählungen zum Lachen gebracht und mit ihren besinnlichen zum Nachdenken angeregt. Liebe Ulrike Karg, ich freue mich darauf, noch weitere Geschichten von Ihnen lesen zu dürfen.

 

Bewertung von Gabriele Walter. Veröffentlicht am 25.02.20 auf Amazon


Spaß beim Lesen

★★★★★

 

Nehmt das Buch, laßt Euch auf die Couch fallen und steht erst wieder auf, wenn Ihr es fertig gelesen habt. Es wird ein schönes Leseerlebnis mit viel Abwechslung und Spaß. Ein Buch für Jung und nicht mehr ganz Junge.

 

Bewertung von Harald M. Veröffentlicht am12.02.20 auf BoD


Wunderbare Geschichten voller Überraschungen

★★★★★

 

Als großer Fan von Kurzgeschichten konnte ich mir diese Sammlung von hier - aus Augsburg und Umgebung - nicht entgehen lassen. Autorin Ulrike Karg schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz und versteht es, ihn aufs Schönste mit der Leserschaft zu teilen. Denn ob sie von den 50-er Jahren erzählt oder von heute, von Menschen, die kleine Herausforderungen meistern oder große Entscheidungen treffen, ob es um die Liebe zu einer Person, einem Beruf oder einem Tier geht: Es bewegt die Leserin. Ulrike Karg erzählt voller Herzenswärme, mit Blick fürs Detail und in schöner, allgemeinverständlicher Sprache. Der Alltag beginnt zu leuchten. Die meisten Protagonisten sind weder hochgebildet noch reich, sie suchen das kleine Glück im großen Ganzen - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Besonders mochte ich auch die Ausführungen zum Dialekt (Der Hennaschlupf) und zu den Wechseljahren (Klimawechsel). "Ein falsches Vogelkind" erwärmt das Herz, erfreut mit viel Lokalkolorit (und zusätzlich einigen Reisegeschichten), unterhält bestens, stimmt auch nachdenklich und weckt Dankbarkeit. Ich wünsche mir noch viele weitere Geschichten von Ulrike Karg.

 

Bewertung von Petra Plaum. Veröffentlicht am 20.02.19 auf Amazon


Abwechslungsreiche Geschichten zum Träumen und Nachdenken

★★★★★

 

Mit einer wunderbaren Sprache versteht es die Autorin den Leser in die Geschichten eintauchen zu lassen. Egal, ob sie den Leser in die Tierwelt mitnimmt oder einfühlsame Liebesgeschichten erzählt, abwechslungsreich entführt sie in verschiedene Welten. Lustige, nachdenkliche oder spannende Geschichten lassen den Alltag verschwinden und den Leser träumen.

 

Bewertung von Flashlight. Veröffentlicht am 16.12.18 auf Amazon


Wunderbare Geschichten die ans Herz gehen

★★★★★

 

Die Autorin versteht es mit einer wunderbaren Sprache den Leser in die Geschichten eintauchen zu lassen. Abwechslungsreich entführt sie in verschiedene Welten, egal, ob sie den Leser in die Tierwelt mitnimmt oder einfühlsame Liebesgeschichten erzählt. Jede Geschichte ist anders: lustig, nachdenklich, spannend.

 

Bewertung von Irene Veröffentlicht am16.12.18 auf BoD